Taiji-Schwertform

Taiji-SchwertformDie komplexe Schwertform wird anschaulich und nachvollziehbar dargestellt: auf über 240 Fotos, begleitet von sorgfältigen Bewegungsbeschreibungen und ergänzenden Grafiken zur Schrittabfolge. Wir zitieren aus der Beschreibung des Kolibri Versands:
Ein schön gestaltetes Buch für Übende der Taiji-Schwertform nach Zheng Manqing. [...] Es bietet eine gute Unterstützung für den Unterricht, ermöglicht erfahrenen Übenden aber auch das Erlernen der Form im Selbststudium. Eine Besonderheit ist, dass auf die Übersetzung der chinesischen Bezeichnungen verzichtet wurde. Stattdessen wurden für alle Figuren Benennungen gefunden, die in einem westlichen Kontext gut zu verstehen sind und so das kulturelle Verständnis des Taiji verbessert."
Das Buch ist über den Kolibri Versand zu beziehen, im Buchhandel oder beim Tai Chi DaoIn Zentrum Heidelberg e.V.
Prof. Dr. San-Lii Chang, Ute Stein: Taiji-Schwertform. 234 Seiten, ganzseitige schwarzweiße Fotos und Grafiken der Schrittfolgen


Impressum